Bewaffneter Mann überfällt Lebensmittelgeschäft in Grafstal ZH

Ein bewaffneter Mann hat am Dienstagabend in Grafstal ZH ein Lebensmittelgeschäft überfallen und mehrere hundert Franken Bargeld erbeutet.

Polizei
Ein Einsatzfahrzeug der Kantonspolizei Zürich. (Symbolbild) - Kantonspolizei Zürich

Das Wichtigste in Kürze

  • In Grafstal ZH wurde am Dienstag ein Lebensmittelgeschäft überfallen.
  • Der Täter bedrohte die Verkäuferin, verlangte Bargeld und flüchtete.
  • Die Kantonspolizei Zürich sucht Zeugen.

Ein maskierter und bewaffneter Mann betrat am Dienstag, kurz vor 20 Uhr, das Lebensmittelgeschäft an der Dorfstrasse in Grafstal. Er bedrohte die anwesende Verkäuferin und forderte die Herausgabe von Bargeld.

Mit einer Beute von mehreren hundert Franken flüchtete er anschliessend zu Fuss in Richtung Dorfzentrum. Verletzt wurde niemand. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief bisher ergebnislos.

Die Kantonspolizei bittet um Hinweise zur Täterschaft

Signalement des Täters: Zwischen 16 bis 20 Jahre alt, ca. 170 bis 175 cm gross, schlanke Statur, er trug eine schwarze Kapuzenjacke mit weissem Emblem am linken Oberarm, Gesicht schwarz vermummt, evtl. Schlauchschal, sowie weisse Turnschuhe und sprach Schweizerdeutsch.

Personen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Raub gemacht oder in der Umgebung verdächtige Fahrzeuge wahrgenommen haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 058 648 48 48, in Verbindung zu setzen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1486 (nicht angemeldet)

Die arme (seelisch, geistig oder körperliche )Person ,sollte als Strafe, 6 Wochen zum Essen nur Vegetarische Kost bekommen. Gefängnisdirektor. Und keinen Alkohol und keine Zigaretten.

User #1286 (nicht angemeldet)

1. Diverse Bürger nehmen die Justiz selbst in die Hand. 2. Wer Zeuge sein will, der muss rechnen als Mittäter bezeichnet zu werden.

Weiterlesen

16 Interaktionen
Helvetic Airways
2 Interaktionen