Meiringen

Gemeinderat Meiringen ist zufrieden mit dem Legislaturstart

Wie die Gemeinde Meiringen angibt, startete am 1. Januar 2023 die Legislaturperiode. Das teilweise neue Team hat viele Themen besprochen und Entscheide gefällt.

Blick auf Meiringen.
Blick auf Meiringen. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Am 1. Januar startete die neue Legislaturperiode 2023 bis 2026. Der neue Gemeinderat Meiringen hält kurz inne und blickt auf die ersten Monate zurück.

An fünf Sitzungen und einem Klausurtag hat er die Jahresplanung verabschiedet, konkrete Vorgehen bei Projekten bestimmt, die Organisation und Legislaturziele diskutiert, die Traktanden für die Gemeindeversammlung festgelegt und viele weitere Themen besprochen sowie entsprechende Entscheide gefällt.

Weitere und detailliertere Informationen dazu folgen in der Gemeindezeitschrift «Aufwind», die Mitte Mai 2023 an alle Haushalte versendet wird.

Offene Stellen sind noch zu besetzen

Der Gemeinderat zeigt sich zufrieden mit dem Start in die neue Legislatur; die Stimmung ist gut, das teilweise neu zusammengesetzte Team langsam eingespielt und die Zuständigkeiten sowie die wichtigsten Aufgaben sind klar.

Anspruchsvoll bleiben die angespannten personellen Ressourcen – es sind noch nicht alle offenen Stellen besetzt – sowie unvorhergesehene Themen und Geschäfte, welche nach viel Flexibilität verlangen und Programme auch mal wieder über den Haufen werfen.

Der Gemeinderat bleibt dran und nimmt Anregungen gerne auf.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Mehr Meiringen

Schreinerei
3 Interaktionen
dieb
25 Interaktionen
Brand in Schreinerei
1 Interaktionen

Mehr aus Oberland

luca hänni
1 Interaktionen
FC Thun
1 Interaktionen
Russland Auswanderer
148 Interaktionen