Goldern BE: Schwer verletzter Lenker aus brennendem Auto gerettet

Am Montag ereignete sich in Goldern BE ein Unfall, bei dem ein Auto von der Strasse abkam und mit einem Baum kollidierte. Der Lenker wurde schwer verletzt.

Schwer verletzter Lenker aus brennendem Auto gerettet. - Kapo BE

Am Montag, 8. August 2022, kurz vor 23.30 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung zu einem Unfall am Lehn/Sandhubel in Hasliberg Goldern (Gemeinde Hasliberg) ein. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Auto von Hasliberg herkommend in Richtung Reuti unterwegs.

Aus noch zu klärenden Gründen geriet es in einer Linkskurve von der Strasse ab, fuhr die Böschung hinunter, kollidierte mit einem Baum und kam dort zum Stillstand. In der Folge geriet das Auto in Brand.

Der Lenker wurde aus dem brennenden Auto befreit

Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte sowie Drittpersonen befreiten den schwer verletzten Lenker aus dem brennenden Auto und leisteten erste Hilfe. Schliesslich wurde er von einem Team der Rega schwer verletzt ins Spital geflogen.

Im Einsatz standen weiter ein Ambulanzteam sowie die Feuerwehr Hasliberg. Für die Dauer der Unfallarbeiten musste der Verkehr wechselseitig geführt werden. Die Kantonspolizei Bern hat Untersuchungen zum Unfall aufgenommen.

Kommentare

Weiterlesen

h
413 Interaktionen
Wegen Ukrainekrieg?
Donald Trump Wolodymyr Selenskyj
446 Interaktionen
Wende

MEHR AUS OBERLAND

Adelboden-Lenk-Kandersteg
Adelboden
Bahnhof Steffisburg
Steffisburg
Thun BE
FC Thun Xamax
9 Interaktionen
Aarau patzt erneut