Handball: HG Bödeli weiterhin auf der Erfolgsspur

Rolf Lutz
Rolf Lutz

Interlaken-Oberhasli,

Nach den vergangenen Erfolgen zuhause musste die erste Mannschaft des 3. Liga-Teams HG Bödeli wieder auswärts spielen.

FB HG Bödeli
HG Bödeli befindet sich weiterhin auf der Erfolgsspur. - FB HG Bödeli

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Handballgruppe Bödeli spielt in der 3. Liga.
  • HG Bödeli bezwingt am letzten Wochenende Grosshöchstetten mit 35:21.
  • Damit bleibt das Team aus dem Berner Oberland in der oberen Tabellenregion.

Wie in den vergangenen Spielen wollten die Berner Oberländer auf ihrer formstarken Abwehr bauen, um den Hausherren früh den Zahn zu ziehen.

Nach einer offenen Startphase hatte man sich auf das Spiel Grosshöchstettens eingestellt und agierte nun gut in der Deckung. Dies hatte einige technische Fehler der Hausherren zur Folge.

Diese konnten von Bödeli mehrheitlich mit schnellen Gegenstössen bestrafft werden. Genau das Spiel, das man sich vorstellte. Das Team zeigte eine solide erste Halbzeit und war nun völlig in der Partie drin. Zur Pause stand es 12:17 für die Gäste.

Mehr Überzeugung in den Aktionen

In der zweiten Halbzeit gelang Bödeli ein Blitzstart. Mit mehr Überzeugung in den Aktionen als noch in der ersten Halbzeit konnte man das Heimteam überrumpeln und lang kurz nach der Pause bereits mit 13 Toren in Führung.

Das Spiel schien hier bereits gelaufen zu sein. Es folgte eine etwas schwächere Phase von Bödeli ohne dass der Vorsprung wirklich unter zehn Tore fiel. Der Fokus wurde allerdings in den letzten Minuten des Spiels wieder gefunden und so ging man nach einem 21:35 Sieg verdient mit den Punkten im Sack nach Hause.

Damit holt sich Bödeli die nächsten Punkte und bliebt in den oberen Rängen der Tabelle. Am kommenden Samstag steht wieder ein Heimspiel für die HGB-Herren an.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Wacker Thun

Mehr aus Oberland