HG Bödeli: Faires Unentschieden in umkämpfter Partie
Am vergangenen Samstag traf die HG Bödeli auswärts auf den HBC Ins 1. Es entwickelte sich eine spannende Partie, die mit einem gerechten 28:28 endete.
![handball](https://c.nau.ch/i/LxVeyA/900/handball.jpg)
Das Wichtigste in Kürze
- Die HG Bödeli spielt in der 3. Handball-Liga.
- Durch ein 28:28-Unentschieden steht die HG Bödeli aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz.
- Das Spiel gegen den HC Ins war bis zum Schluss sehr intensiv.
Die Gastgeber aus Ins starteten mit viel Tempo ins Spiel und setzten die Verteidigung der Bödeler vor allem mit schnellen Gegenstössen und Konterangriffen in der ersten und zweiten Welle unter Druck.
Besonders das Zusammenspiel mit dem Kreisspieler bereitete Bödeli in der ersten Halbzeit Probleme. Trotz einer kämpferischen Abwehrleistung gingen die Gäste mit einer knappen 15:13-Rücklage in die Pause.
Nach Wiederanpfiff kam Bödeli zunächst schlecht ins Spiel und geriet zwischenzeitlich mit sechs Toren in Rückstand. Doch dank einer herausragenden Leistung des Torhüters, einer soliden Defensive und einigen sehenswerten Aktionen im Angriff kämpften sie sich eindrucksvoll zurück ins Spiel.
In einer dramatischen Schlussphase, in der beide Teams auf Augenhöhe agierten, entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die letzten Minuten waren von hoher Intensität geprägt, mit schnellen Wechseln zwischen Angriff und Verteidigung.
Beide Mannschaften kämpften um jede Chance, wobei jeder Fehler den Ausgang des Spiels beeinflussen konnte.
Ein missglückter Abschluss auf Seiten der Bödeler verhinderte die Möglichkeit zum Sieg. Doch mit einer starken Defensivaktion im direkten Gegenzug wehrten sie den letzten Angriff von Ins erfolgreich ab und sicherten sich so den Punktgewinn. Somit endete das intensive Spiel mit einem verdienten 28:28.