Matten empfiehlt frühe Reservation «Tageskarten Gemeinden»
Wie die Gemeinde Matten mitteilt, erfreute sich das bis Ende 2023 bestehende Angebot der «Tageskarten Gemeinden» im Jahr 2022 einer hohen Auslastung.

Im Jahr 2022 wurde eine Auslastung bei den Reservationen der vier durch die Einwohnergemeinde Matten bei Interlaken für die Einwohner zur Verfügung gestellten «Tageskarten Gemeinden» von 96,33 Prozent erreicht.
Dies, obwohl sich zu Beginn des Jahres die Covid-19-Situation noch deutlich präsent zeigte, was zu einer eher tieferen Nachfrage führte (77,42 Prozent im Januar).
Auch in diesem Jahr können jeweils vier Tageskarten pro Tag bei der Gemeindeverwaltung reserviert und zum Preis von 45 Franken bei der Finanzverwaltung bezogen werden.
Mit den Tageskarten kann das Netz des öffentlichen Verkehrs (Bahn, Bus, Postauto, Tram, Schiff) einen ganzen Tag bereist werden.
Frühzeitige Reservierungen werden empfohlen
Reservationen können auch online, per Telefon oder direkt am Schalter der Finanzverwaltung getätigt werden.
Das Interesse ist insbesondere an Wochenenden sehr gross, sodass eine möglichst frühzeitige Reservation (bis zwei Monate vor Benützung möglich) empfohlen wird.
Da das seit Jahren bestehende Angebot nur noch bis Ende des Jahres 2023 gültig bleibt, hofft der Gemeinderat, dass sich auch die ab dem Jahr 2024 zur Einführung gelangende Nachfolgelösung «Spartageskarte Gemeinde» einer hohen Beliebtheit erfreuen wird.