Matten: Gemeinderätin Brigitte Zwahlen tritt zurück
Gemeinderätin Brigitte Zwahlen hat entschieden, ihr Amt als Mitglied des Gemeinderates von Matten bei Interlaken per 31. März 2025 niederzulegen.

Wie die Gemeinde Matten bei Interlaken schreibt, hat Brigitte Zwahlen seit ihrem Amtsantritt am 1. Januar 2018 das Ressort Wirtschaft, Tourismus und Kultur bis am 31. Dezember 2019 und ab 1. Januar 2020 das Ressort Bau mit grossem Engagement, Fachkompetenz und grosser Sorgfalt geleitet.
Während ihrer Amtszeit setzte sie sich mit viel Herzblut für eine nachhaltige und vorausschauende Entwicklung der Gemeinde ein. Mit ihrem unermüdlichen Einsatz trug sie massgeblich zur erfolgreichen Umsetzung zahlreicher Bauprojekte bei und prägte die Arbeit des Gemeinderats wesentlich mit.
Die Entscheidung, aus dem Gemeinderat zurückzutreten, ist Brigitte Zwahlen nicht leicht gefallen.
Nach sorgfältiger Abwägung hat sie sich jedoch aus persönlichen Gründen dazu entschlossen, ihr Amt niederzulegen.
Notwendige Schritte für Nachfolgeplanung sind bereits eingeleitet
Das Ratskollegium bedauert diesen Entscheid sehr, respektiert aber ihren Wunsch und spricht ihr seinen Dank für die geleistete Arbeit aus.
Brigitte Zwahlen hat mit ihrer wertvollen Mitarbeit die Exekutive bereichert und einen bedeutenden Beitrag zur positiven Entwicklung der Gemeinde geleistet.
Die notwendigen Schritte für die Nachfolgeplanung werden vom Gemeinderat umgehend eingeleitet, um eine geordnete Übergabe des Ressorts Bau sicherzustellen.