Meiringen

Meiringen: Sozialdienste Oberhasli haben eine neue Leiterin

Wie die Gemeinde Meiringen mitteilt, trat Constanze Erler per 1. April 2024 ihre neue Stelle als Leiterin der Sozialdienste Oberhasli an.

Die Gemeindeverwaltung von Meiringen.
Die Gemeindeverwaltung von Meiringen. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Die Sozialdienste Oberhasli sind ein regionaler, polyvalenter Sozialdienst und bestehen aus einem jungen und engagierten Team.

Das Team kümmert sich um die Anliegen im Bereich Soziales von Personen mit Wohnsitz in den Gemeinden Guttannen, Hasliberg, Innertkirchen, Meiringen und Schattenhalb.

Per 1. April 2024 übernimmt Constanze Erler die Leitung der Sozialdienste. Constanze Erler ist 38-jährig und in Stralsund, an der Ostseeküste, geboren.

Nach ihrem Bachelorstudium in Romanistik an der Universität Osnabrück und einer beruflichen Zwischenstation in Italien, absolvierte sie ihr Masterstudium «Interkulturelles Konfliktmanagement» an der Alice-SalomonHochschule in Berlin.

Qualifizierte Arbeitskraft

Im April 2023 kam sie zu den Sozialdiensten Oberhasli als Sozialarbeiterin und Berufsbeiständin, wo sie rasch zunehmend Verantwortung übernahm.

Seit dem Absolvieren des Fachkurses im Themenbereich Sozialhilfeverfahren und der dadurch gewonnenen überregionalen Vernetzung mit anderen Sozialdiensten in der ganzen Schweiz qualifizierte sie sich, die frei gewordene Stellenleitung kompetent zu besetzen.

Kommentare

Weiterlesen

Lauberhorn
38 Interaktionen
sdf
138 Interaktionen

Mehr Meiringen

Schreinerei
3 Interaktionen
dieb
25 Interaktionen
Brand in Schreinerei
1 Interaktionen