Ostermundigen

Ostermundiger Sportanlagen offen für unter 16-Jährige

Gemeinde Ostermundigen
Gemeinde Ostermundigen

Bantiger,

Die Benützung der Sportanlagen, Turnhallen und weiterer gemeindeeigener Räumlichkeiten für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren wird ab 8. Februar erlaubt.

Bernstrasse Ostermundigen
Bernstrasse mit Velofahrer im Kreisel Richtung Bern in Ostermundigen. Hinten das «Swisscom» Hochhaus – Ostermundigen - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Der Gemeinderat hat beschlossen, die Benützung der Sportanlagen, Turnhallen und weiterer gemeindeeigener Räumlichkeiten für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren ab Montag, 8. Februar 2021, zu erlauben. Gemäss den Vorgaben von Bund und Kanton können die Vereine und Organisationen zu den abgemachten Zeiten die Infrastruktur benutzen.

Die Nutzer sind für die Einhaltung des durch sie zu erstellenden Schutzkonzeptes verantwortlich und reinigen benützte Geräte selber. Die Schulanlagen stehen jeweils ab 18.00 Uhr zur Verfügung. Die Belegungen müssen vorgängig dem Schulhauswart gemeldet werden.

Basierend auf der vom Bundesrat und den kantonalen Behörden beschlossenen Massnahmen sind weiterhin keine Vereinsaktivitäten von über 16-Jährigen in und auf den Anlagen der Gemeinde erlaubt. Die Massnahmen werden ständig überprüft und nach neuen Beschlüssen von Bund und Kanton angepasst. Änderungen werden auf der Website www.ostermundigen.ch publiziert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
40 Interaktionen
«Grausame Auktion»
a
8 Interaktionen
Absätze & Wurst

MEHR OSTERMUNDIGEN

144
Ostermundigen BE
2 Interaktionen
Gemeinde
Gemeinde

MEHR AUS AGGLO BERN

Gemeinde
Gemeinde