Kirchberg (SG)

Kirchberg SG: Besoffener Motorradfahrer knallt in Autoheck

Am Mittwoch kam es in Kirchberg SG zu einer Auffahrkollision zwischen einem Motorrad und einem Auto. Ein Mann wurde leicht verletzt.

Kantonspolizei St. Gallen
Kantonspolizei St. Gallen - Kantonspolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • In Kirchberg SG kam es am Mittwoch zur Auffahrkollision zwischen einem Auto und Motorrad.
  • Der Motorradfahrer war alkoholisiert unterwegs und wurde zur Anzeige gebracht.
  • Der 45-jährige Töfffahrer wurde leicht verletzt ins Spital gebracht.

Am Mittwoch, um 14.35 Uhr, ist es auf der Husenstrasse in Kirchberg zu einer Auffahrkollision zwischen einem Motorrad und einem Auto gekommen.

Eine 45-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto auf der Husenstrasse in Richtung Bazenheid. Ein 45-jähriger Mann fuhr mit seinem Motorrad hinter ihr in die gleiche Richtung.

Beim Rechtsvortritt auf der Höhe der Panoramastrasse musste die 45-Jährige aufgrund eines vortrittberechtigten Autos abbremsen. Dabei kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Der Motorradfahrer wurde verzeigt

Der 45-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt und vor Ort vom Rettungsdienst betreut. Eine bei ihm durchgeführte Atemalkoholmessung zeigte einen zu hohen Wert.

Ihm wurde deshalb ein Fahrverbot von mehreren Stunden auferlegt. Er wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen zur Anzeige gebracht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2988 (nicht angemeldet)

Normalerweise ist der gefährliche Part das aufsteigen. Wenn man auf der anderen Seite runterfällt, ist man besoffen. Dann heisst es, auf dem Sozius Platz zu nehmen. Ist auch besser so, wenn man beim fahren liegt.

Weiterlesen

Unfall GR
2 Interaktionen
Buchs: Kollision
2 Interaktionen
baar
1 Interaktionen

Mehr Kirchberg (SG)