Bauprojekt «IddaSplash» in der finalen Planungsphase
Sie wird gehandelt als der Rolls-Royce unter den Erlebnisbädern: die Badeoase «IddaSplash» in Kirchberg. Das Projekt ist nun in der finalen Planungsphase.

Grosse Neuigkeiten für alle Wasserratten und Sprudelpiraten! In Kirchberg entsteht bald der Rolls-Royce unter den Erlebnisbädern und Freizeit-Refugien, wie die Gemeinde Kirchberg schreibt: die Badeoase «IddaSplash».
Das Bauvorhaben befindet sich zurzeit in der finalen Planungsphase.
Im Rahmen des Projektes soll die längste Wasserrutsche der Agglomeration Wil ins Leben gerufen werden. Dabei gelten die Regeln der Physik: Wer höher startet, rutscht länger.
Beim Auswahlverfahren hat sich daher die Iddaburg als höchster Punkt des Kirchberger Gemeindegebiets durchgesetzt.
Selfcare-Area und Signature-Drinks
Teil des geplanten H2O-Paradieses ist eine Selfcare-Area mit Spa-Bereich, ergonomischen Liegestühlen und Schaumkanonen, welche für gute Stimmung unter den Badegästen sorgen sollen.
Teil der Anlage wird zudem eine Bar, welche mit «Signature-Drinks», wie dem Ida Colada oder dem SangrIda um das leibliche Wohl der Besucher bemüht sein wird.
Die Gemeinde freut sich bereits heute, alle Einwohner bald in Kirchbergs sprudelndem Wasserwunderland begrüssen zu dürfen.