Toggenburg

Kollision in St. Peterzell SG fordert Verletzte

Am Sonntag kollidierten in St. Peterzell SG zwei Autos. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Ein Autofahrer war alkoholisiert.

Kantonspolizei St. Gallen
Kantonspolizei St. Gallen. (Symbolbild) - Kantonspolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • In St. Peterzell SG sind am Sonntag zwei Autos kollidiert.
  • Beide Lenkeden wurden leicht verletzt ins Spital gebracht.
  • Ein 59-jähriger Autofahrer war alkoholisiert unterwegs.

Am Sonntag, um circa 9.10 Uhr, sind in St. Peterzell zwei Autos zusammengestossen. Ein 59-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Auto im Bereich Bunt in Richtung St. Peterzell.

Gleichzeitig fuhr eine 22-jährige Autofahrerin mit ihrem Auto in die Gegenrichtung. Dabei kam das Auto des 59-Jährigen auf die Gegenfahrbahn, wo es zur Kollision mit dem Auto der 22-Jährigen kam.

Durch die Wucht der Kollision wurde das Auto der Frau ins angrenzende Wiesland abgewiesen. Auch das Auto des 59-Jährigen kam neben der Fahrbahn zum Stillstand.

Bei der Kollision entstand ein Sachschaden

Beide Fahrzeuglenkenden wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst in Spitäler gebracht. Eine beim 59-Jährigen durchgeführte Atemalkoholmessung zeigte einen zu hohen Wert.

Die Kantonspolizei St. Gallen verfügte bei ihm die Entnahme einer Blut- und Urinprobe und der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen. An den Autos entstand Sachschaden von rund 11'000 Franken.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Sachschaden.