Toggenburg

Neuanordnung von Parkplätzen in Gähwil

Die Gemeinde und der Eigentümer des Restaurants Traube in Gähwil tauschen 2022 rund 25 Quadratmeter Land zur Neuanordnung der Parkplätze.

Parkplatz. (Symbolbild)
Parkplatz. (Symbolbild) - Nau.ch

Im Jahr 2017 hat der Kanton das Gestaltungskonzept Ortsdurchfahrt Gähwil öffentlich aufgelegt. Das Kantonsstrassenprojekt führt unter anderem auch zu Veränderungen bei der Parkplatzanordnung beim Restaurant Traube in Gähwil. Zudem möchte der Eigentümer des Restaurants eine neue Terrasse für das Restaurant erstellen.

In den Einspracheverhandlungen zum Kantonsstrassenprojekt hat die Gemeinde Hand geboten für einen Landabtausch, damit die Parkplätze für das Restaurant neu angeordnet werden können. Die Gemeinde und der Eigentümer des Restaurants tauschen eine Fläche von 25 Quadratmeter. Die Gebühren für den Landtausch gehen zulasten des Kantonsstrassenprojektes.

Kommentare

Weiterlesen

Swiss
208 Interaktionen
Ferien-Frust
169 Interaktionen
Nach Gerüchten

MEHR AUS TOGGENBURG

Gemeinde
1 Interaktionen
Gemeinde