Oberstufenschüler/innen bezogen Schulhaus-Neubau
Am Montag, 10. August, durften die Jugendlichen zum ersten Mal die langersehnten, neuen Räumlichkeiten der Oberstufe Wier in Betrieb nehmen.

Es riecht neu, es sieht alles neu aus, ist wirklich alles fertig und parat? Oder doch nur ein Traum?
Nein, nach zwei langen Jahren Bautätigkeit, verbunden mit Lärm und beengten, provisorischen Verhältnissen, durften die Jugendlichen am Montag, 10. August 2020, endlich zum ersten Mal die langersehnten, neuen Räumlichkeiten der Oberstufe Wier in Betrieb nehmen. Zusammen mit ihren Lehrpersonen staunten sie, wie schön und doch zweckmässig alles geworden ist. Hellraumprojektor und Beamer sind passé.
In den Klassenzimmern laufen die Projektionen ab sofort über grosse Bildschirme mit Touchfunktion, das finden alle cool. Noch sitzt bei der Lehrperson zwar nicht jeder Handgriff, aber begeistert sind doch alle, Schüler/innen und Lehrpersonen gleichermassen.
Ob der praktische Trinkbrunnen auf dem Gang, die anregende Lernlandschaft, die schicke Turnhalle, in welcher Musik via bluetooth direkt vom Smartphone abspielt werden kann oder die attraktive Bibliothek Ludothek im Haus, einfach genial.
Umbauarbeiten noch nicht ganz abgeschlossen
Die Umbauarbeiten sind allerdings noch nicht ganz abgeschlossen. Der Altbau Wier A wird noch bis Weihnachten fertig saniert. U.a. werden vier Schulzimmer zu zwei Kindergärten umgebaut und die Aula einer Totalsanierung unterzogen.
Es wird sich lohnen. Welch Aufwertung für die Schulanlage Wier.