Bauarbeiten bei der Hohenbühlstrasse in Opfikon
In Opfikon beginnen am 14. März 2022 die Bauarbeiten für die neue Radwegverbindung entlang der Hohenbühlstrasse . Es kommt zu Verkehrseinschränkungen.

Wie die Gemeinde Opfikon bekannt gibt, soll die Bevölkerung auch in Zukunft eine sichere und leistungsfähige Infrastruktur nutzen können. Deshalb erstellt das kantonale Tiefbauamt entlang der Hohenbühlstrasse im Abschnitt zwischen der Schaffhauser- und Klotenerstrasse eine neue Radwegverbindung.
Die Bauarbeiten dauern bis Ende Juni 2022
Um die Leistungsfähigkeit der Kreuzung Schaffhauser-/Balz-Zimmermann-/Hohenbühlstrasse zu gewährleisten, wird die Hohenbühlstrasse um eine zusätzliche Abbiegespur erweitert. Die Bauarbeiten beginnen am Montag, dem 14. März, und dauern bis Ende Juni 2022.
Die Zufahrt zu den Liegenschaften ist zu jeder Zeit gewährleistet
Vom 7. bis 11. März 2022 werden bereits einige Installations- und Rodungsarbeiten vorgenommen sowie die Glassammelstelle Im Brünnli entfernt. Während der gesamten Bauzeit ist die Erreichbarkeit der angrenzenden Liegenschaften mit Fahrzeugen gewährleistet.
Der Verkehr wird während der Bauphase einspurig geregelt
Im Kreuzungsbereich der Schaffhauserstrasse wird der Verkehr mit einer Lichtsignalanlage einspurig durch den Baubereich geführt. Fussgänger und Velofahrer werden je nach Bauphase lokal umgeleitet oder durch den Baustellenbereich geführt.
Bei Fragen und Anliegen steht die Bauleitung, Thomas Zimmerli, Martinelli + Lanfranchi Partner AG, telefonisch zur Verfügung.