EHC Kloten spendet 5'500 Franken an Winterhilfe Zürich
Der Erlös der Ricardo-Auktion des EHC Kloten wird der Winterhilfe Zürich gespendet. Die Spende kommt Working-Poor-Familien zugute.
Schlittschuhe und andere Ausrüstungsstücke der EHC-Kloten-Spieler konnten seit Ende April auf Ricardo erworben werden. Die Aktion sei nun erfolgreich beendet worden, wie der Verein mitteilt. Dabei sei ein Betrag von 5’5000 Franken zusammengekommen.
Die Summe wird der Winterhilfe Zürich zugutekommen. Die gemeinnützige Organisation unterstütze mit der Spende Familien aus dem Zürcher Unterland, die am Existenzminimum leben.
Kosten für Hobbys übernehmen
Kinder und Jugendliche aus Working-Poor-Familien können sich Hobbys wie Fussball, Hockey oder Musikunterricht häufig nicht leisten. Indem die Organisation die Kosten dafür übernimmt, ermöglicht sie den Betroffenen, am gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu können.
Die Winterhilfe Zürich habe insbesondere auch während der Corona-Zeit Familien mit Einkaufsgutscheinen, mit der Übernahme einer Miete oder der Finanzierung von Tagesausflügen unterstützt. «Einen solch stolzen Betrag erhält die Winterhilfe Zürich nicht jeden Tag. Wir freuen uns riesig darüber», meint Daniel Römer, Geschäftsleiter Winterhilfe Zürich, gegenüber dem EHC Kloten.