Leonie Wieland und Nina Metzger bleiben den Jets treu
Leonie Wieland und Nina Metzger verlängern bei den Kloten-Dietlikon Jets. Beide sind Nationalspielerinnen, Kapitäninnen und Schlüsselspielerinnen für 2025/26.

Wie die Kloten-Dietlikon Jets berichten, schreitet die Kaderplanung voran. Mit Freude können die Vertragsverlängerungen von Leonie Wieland und Nina Metzger bekannt gegeben werden und somit stehen die ersten beiden Kaderbausteine für die Saison 2025/26 fest.
Leonie Wieland wechselte 2018 in die Organisation der Jets und spielte ihre erste Saison bei den Juniorinnen U21. Ab der Saison 19/20 bestritt sie dann erste Spiele für das Fanionteam, war jedoch noch immer zweigleisig unterwegs.
Ab der Saison 2021/22 lief Leonie dann noch ausschliesslich für die erste Mannschaft auf und stempelte mit 24 Skorerpunkten in der ersten Saison ein. Seither ist die 22-Jährige zu einer festen Grösse im Team geworden und zur Nationalspielerin gereift.
Bei den Jets führte Leonie die Frauen im Cup während der laufenden Saison jeweils als Kapitänin aufs Feld und erzielte 26 Scorerpunkte in der Qualifikation.
Nina Metzger bleibt Topscorerin der Jets
Mit Nina Metzger verlängert die Kapitänin aus der Meisterschaft und die Liga-Topscorerin der L-UPL Women. Nina erzielte in 18 Qualispielen 23 Tore und bereitete 14 vor.
Auch Nina kam 2018 in die Organisation der Jets, damals aber von WASA direkt in die erste Mannschaft der Jets. Die 29-Jährige ist bei den Jets ebenfalls zur Nationalspielerin gereift und steht diese Saison zum vierten Mal in Folge bei einem Punkt pro Spiel.
«Die Jets sind mein Zuhause geworden und ich bin stolz Teil dieses Teams zu sein» sagt Metzger zu ihrer Verlängerung.
Erster Abgang: Laila Ediz zieht es ins Ausland
Ebenfalls steht ein erster Abgang fest. Laila Ediz wird die Jets nach drei Spielzeiten in Blau-Gelb verlassen und wechselt in die schwedische SSL zu Warberg IC. Die Nationalspielerin wagt erstmals den Schritt ins Ausland.