Stadt Kloten feiert ihre 80-Jährigen mit festlichem Anlass
In Kloten wurden die 80-Jährigen am 23. Januar 2025 bei einer festlichen Jahrgangsfeier mit Musik, einem Fünf-Gänge-Menü und persönlichen Geschenken geehrt.
![Stadtverwaltung Kloten](https://c.nau.ch/i/aLZBX/900/stadtverwaltung-kloten.jpg)
Wie die Stadt Kloten berichtet, fand am Donnerstag, 23. Januar 2025, die traditionelle Jahrgangsfeier für alle 80-jährigen Klotener statt. Die Veranstaltung wurde von der Katholischen Pfarrei Christkönig und der Reformierten Kirche organisiert und im reformierten Kirchgemeindehaus feierlich begangen.
40 Gäste folgten der Einladung und wurden von Franziska Wisskirchen und ihrem Team aus Freiwilligen mit einem köstlichen Fünf-Gänge-Menü verwöhnt.
Die Feier stand unter dem Motto «Bergwanderung» und war inspiriert von Ingmar Bergmans Worten: «Alt werden ist wie auf einen Berg steigen. Je höher man kommt, desto mehr Kräfte sind verbraucht, aber umso weiter sieht man.»
Erinnerungen und Musik
Mit symbolischen Gegenständen überbrachte Stephan Schlatter gute Wünsche für den weiteren Wegabschnitt der Jubilare und überreichte jedem Gast eine personalisierte Toblerone-Schokolade mit der Jahreszahl 1945 als Wegproviant.
In seiner Ansprache würdigte Stadtrat Kurt Hottinger die Geburtstagskinder und erinnerte an die bewegten Jahrzehnte, die die Generation von 1945 erlebt und mitgestaltet hat – von historischen Ereignissen bis hin zu bedeutenden Erfindungen und Errungenschaften.
Auch an den Tischen wurden viele Erinnerungen ausgetauscht. Für musikalische Unterhaltung sorgte das Mundharmonika-Trio TRAMPS aus dem Aargau, das mit schwungvollen und mitreissenden Klängen zur festlichen Stimmung.