Treffen zwischen reformierter Kirchenpflege und Gemeinderat Uerkheim
Wie die Gemeinde Uerkheim mitteilt, treffen sich die Kirchenpflege und der Gemeinderat regelmässig zu einem Informationsaustausch.

Seit einigen Jahren treffen sich die Reformierte Kirchenpflege und der Gemeinderat Uerkheim jeweils im Frühjahr zu einem Informationsaustausch. Im vergangenen Jahr und heuer kam aus bekannten Gründen alles anders. Das ausgesetzte Treffen konnte nun mit den notwendigen Vorkehrungen im August durchgeführt werden.
Es zeigte sich auch dieses Jahr, dass sich die Problemstellungen der Kirchgemeinde und der politischen Gemeinde nicht gross unterscheiden. Es sind dies unter anderem: die Besetzung der Ämter mit geeigneten Personen, welche auch über genügend zeitliche Ressourcen verfügen; die Wiederbesetzung von Stellen, sei es im Hauptamt oder im Nebenamt; die finanziellen Möglichkeiten und der Unterhalt der Liegenschaften.
Sanierung der Kirchuhr abgeschlossen
Zwischenzeitlich konnte die Sanierung der Kirchenuhr schon längst abgeschlossen werden. Trotzdem liess es sich der Gemeinderat nicht nehmen, der Kirchenpflege den symbolischen Check für den Gemeindebeitrag nachträglich noch zu überreichen.
Besprochen wurden weiter der Beitrag der Gemeinde an die Seniorenreise, der Betrieb des Mittagstisches für die Schüler sowie der durch die Kirchgemeinde geplante Unterhaltstag.