EHC Schwarzenburg startet in die neue Saison
Der EHC Schwarzenburg startet am 7. November in die neue Saison. Das Saisonziel ist ein Tabellen-Spitzenrang.
Am 7. November 2020 bestreitet die erste Mannschaft des Eishockey-Club Schwarzenburg (EHCS) um 20:15 Uhr das erste Heimspiel der neuen Saison. Zu Gast auf der Kunsteisbahn Schwarzwasser ist der EHC Uni-Bern.
Für den Winter 2020/2021 hat sich Schwarzenburgs Fanionteam einiges vorgenommen. Mit dem erfahrenen neuen Torhüter Adrian Teuscher-Vögeli (vom EHC Meinisberg) und den beiden jungen Feldspielern Stephan Waber (Stürmer) und Lars Huber (Verteidiger) aus dem Kanton Fribourg erhält die bewährte Trainer-Crew (Head-Coach Roland Zbinden, Assistenten: Marlon Zbinden + Christof Schüpbach, Betreuer: Simon Wenger) mehr Breite im Kader.
Auch diesen Winter sind die grössten Widersacher die beiden Emmentaler-Teams EHC Mirchel und SC Ursellen. Seit mehreren Wintern stehen diese zwei Vereine dem EHC Schwarzenburg tabellenmässig vor der Sonne. Zum Ende der Qualifikation (Ende Januar 2021) wird sich zeigen, ob die Hockeyaner von der Schwarzwasserbrücke Ambitionen für einen Aufstieg in die 2. Liga haben.
In der 3. Liga spielen für Mirchel, Rot-Blau Bern-Bümpliz, Mühlethurnen und Bern 96 nämlich lediglich die Reserveteams. Die Spieler von Trainer Zbinden brennen darauf, in nicht allzu ferner Zukunft wieder gegen die Fanionteams dieser Clubs anzutreten.