Floorball Köniz

Dorfbeck

Floorball Köniz Bern: Schwede Blomqvist verstärkt Kader

Yannick Stay
Yannick Stay

Köniz,

Mit der Verpflichtung eines dritten Ausländers in Person von Jonathan Blomqvist aus Schweden beendet Floorball Köniz Bern seine Kaderplanung für 2023/24.

Floorball Köniz.
Floorball Köniz. - imagepower.ch / Fabian Trees

Das Wichtigste in Kürze

  • Ab nächster Saison wird der Schwede Jonathan Blomqvist bei Floorball Köniz Bern spielen.
  • Mit Otto Lehkosuo und Felix Abrahamsson hatte der Klub bereits zwei Ausländer im Kader.
  • Das 18-jährige Talent Jascha Haldemann wurde ebenso in die erste Mannschaft berufen.

Der Schwede Jonathan Blomqvist wird für die kommende Saison Floorball Köniz Bern verstärken. Dies gab der Club via Communiqué offiziell bekannt. Der 1,90-Meter-Mann soll nach dem Rücktritt von Silvan Bolliger die Lücke auf dem rechten Flügel schliessen, heisst es.

floorball köniz bern
Jonathan Blomqvist verstärkt Floorball Köniz Bern für die neue Saison. - Floorball Köniz Bern

In der schwedischen Superligan SSL erzielte der Linksausleger in 46 Spielen 39 Punkte für Hagunda IF. Innerhalb des Teams sei das durchschnittlich der zweitbeste Wert. Neben Otto Lehkosuo und Felix Abrahamsson ist Blomqvist bereits der dritte Ausländer, den der Verein unter Vertrag hat.

Verfolgen Sie Unihockey?

Zusätzlich wurde auch das 18-jährige Talent Jascha Haldemann mit einem mehrjährigen Vertrag ausgestattet und in die erste Mannschaft berufen. Die Kaderplanung für die neue Saison, welche im September beginnt, ist damit laut Mitteilung für die Könizer beendet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Unihockey
Felix Abrahamsson
Unihockey
Unihockey
1 Interaktionen
Sieg gegen Köniz

MEHR FLOORBALL KöNIZ

Floorball Köniz Bern
Unihockey
Floorball Köniz Bern
Unihockey

MEHR AUS AGGLO BERN

Münchenbuchsee