Floorball Köniz: Klarer Sieg gegen Tabellen Schlusslicht
Das Rennen um die Playoffs ist hoch spannend. Mit 12:6 gewinnt Floorball Köniz Bern gegen WASA St.Gallen. Ein wichtiger Sieg.
Wie Floorball Köniz berichtet, ging es sehr schnell los in St.Gallen. Bereits nach drei Sekunden eröffnete Zaugg den Skore. Die ersten fünf Minuten hatten es allgemein in sich, weil fast im Minutentakt ein Tor fiel.
Defensive Stabilität sah man noch von keinem Team. Doch Köniz Bern wusste in der Offensive stark zu performen, nutze die Räume, welche man vorfand geschickt und kam immer wieder zu gefährlichen Abschlüssen.
St.Gallen wurden aber durch diese offensive Ausrichtung auch ihre gefährlichen Konter zugestanden, welche prompt zu zwei Gegentreffern in dem Drittel führten. Durch ein Traumtor von Michel und einen verwerteten Penalty durch Kainulainen ging man mit 5:2-Führung aus Berner Sicht in die Pause.
Das zweite Drittel war deutlich ruhiger und strukturierter. Nach überstandener Strafe zu Beginn übernahmen die Gäste aus Bern wieder das Spieldiktat. Aus dem ersten Drittel aber wurde gelernt und die Balance zwischen Offensive und Defensive war deutlich verbessert. Nur ein Tor gelang den St. Gallern und dies im zweiten Powerplay.
Michel traf kurz vor der Pausensirene noch zum 7:3 und so konnte man auch Resultatmässig zufrieden sein mit diesem Drittel.
Köniz dominiert wildes Torspektakel
Im letzten Drittel wurden die Visiere erneut geöffnet. Konter und Gegenkonter wechselten sich munter ab. Auf ein Tor von FBK folgte meist ein Tor von WASA, bis gegen Ende dem Heimteam der Atem ausging und Köniz noch drei Tore drauflegte.
So gewann man ein wildes Torspektakel in St.Gallen überzeugend mit 12:6.
Bereits unter der Woche geht es weiter mit dem Nachholspiel gegen Leader SV Wiler Ersigen. Anpfiff am 22. Januar 2025 ist um 19.30 Uhr in Kirchberg und das L-UPL Team würde sich über viele Köniz Fans freuen.
Danach folgt am Freitag, 24. Januar 2025, das nächste Derby gegen die Unihockey Tigers zu Hause in der Weissensteinhalle. Auch hier ist der Anpfiff um 19.30 Uhr.