Die HC Thurgau Ladies erreichen im ersten Spiel den ersten Sieg

Thurgau Indien Ladies
Thurgau Indien Ladies

Bodensee,

Wie der HC Thurgau berichtet, starteten die Ladies am 18. September 2022 mit einem 1:0-Sieg im Auswärtsspiel gegen den SC Langenthal in die neue Meisterschaft.

Eishockey.
Eishockey. - Keystone

Das Trainergespann Karrer und Leuenberger konnte für die Begegnung auf das vollständige Kader zurückgreifen. Von Beginn weg präsentierte sich das Spiel auf höchstem Niveau und lieferte beste Werbung für das Fraueneishockey.

Mit 14 zu 5 Schüssen lag das Chancenplus im ersten Drittel aufseiten der Ostschweizerinnen, führte aber zu keinem zählbaren Resultat auf der Anzeigetafel. Immer wieder kam auch das Heimteam mit guten Passkombinationen zu gefährlichen Abschlüssen.

Caroline Lambert, von einer Verletzung zurückgekommen, hielt ihrerseits ebenfalls den Kasten rein.

Torchancen auf beiden Seiten

Auch im zweiten Drittel wog das Spiel hin und her mit Torchancen auf beiden Seiten, doch auch nach 40 Minuten hiess es nach wie vor 0:0. Früher oder später würde die hohe Intensität ihren Tribut zollen, doch jeder hochkarätige Spielzug wurden vor den Torlinien abgewehrt.

So ging es kurz nach 19 Uhr in die Verlängerung mit drei gegen drei Spielerinnen. Hier startete der SC Langenthal deutlich stärker und die Thurgau-Ladies konnten sich bei der Querlatte bedanken, dass der Zusatzpunkt nicht im Emmental blieb.

Sieg im Penaltyschiessen

Im anschliessenden Penaltyschiessen legten Leoni Balzer und Simona Grascher mit ihren Toren den Grundstein für den Sieg, Langenthal konnte nicht mehr reagieren. Zur Spielerin des Abends wurde auf Thurgauer Seite die Torfrau Caroline Lambert gewählt.

Kommenden Samstag, 24. September 2022, treffen die Thurgau-Ladies auf den letztjährigen Vizemeister Hockey Club Ladies Lugano um 14.30 Uhr Sportanlage Güttingersreuti, Weinfelden.

Kommentare

Mehr aus Thurgau

Windräder
5 Interaktionen
festnahme
2 Interaktionen