Die Zürcherinnen zu Gast bei den Thurgauerinnen

Thurgau Indien Ladies
Thurgau Indien Ladies

Bodensee,

Zum zweitletzten Spiel der Regular Season empfingen die Indien Ladies die ZSC Lions in der heimischen Bodensee Arena.

Thurgau Inden Ladies
Thurgau Inden Ladies gegen Zurich - Thurgau Inden Ladies; Mauricette Schnider

Man wusste von Anfang an, dass die Zürcherinnen wie gewohnt mit einem starken Kader und in Vollbesetzung auftreten würden. Trotzdem erspielten sich auch die Thurgauerinnen immer wieder sehr gute Chancen. Lange blieb der Spielstand ausgeglichen 0:0.

In der 16. Minute jedoch erzielten die Lions dann doch das 0:1. Mit diesem Spielstand ging es in die erste Drittelspause.

Auch im 2. Drittel waren die Thurgauerinnen gegenüber den Zürcherinnen auf Augenhöhe und kamen zu guten Chancen, die aber leider nicht verwertet werden konnten. Die Lions erhöhten auf ein 0:2 in der 25. Minute und gar auf ein 0:3 in der 33. Minute.

Chancenauswertung der Indien Ladies

Das 0:3 konnte aus Sicht der Thurgauerinnen lange gehalten werden, und durchaus war die Chance vorhanden, den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Chancenauswertung der Indien Ladies war jedoch leider sehr ineffizient.

In der 53. Minute erhöhte dann Zürichs Dominique Rüegg noch auf das 0:4 und somit haben die Thurgauerinnen wieder 3 Punkte ab in den Kanton Zürich.

Das Spiel wollte von Anfang an genutzt werden um gewisse Sachen auszuprobieren und sich ein gutes Gefühl für die anstehenden Playout-Spiele gegen den SC Reinach zu beschaffen. Dies ist sicherlich gelungen, denn das Resultat entsprach nicht wirklich dem Spiel.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Prüfung
99 Interaktionen
Kolumne Kovic Trump
615 Interaktionen