Auf der A1 bei Derendingen SO prallte am Dienstag ein Sattelmotorfahrzeugs mehrmals gegen die Leiteinrichtung. Der Lenker verstarb noch auf der Unfallstelle.
Kapo Solothurn
Die Kapo Solothurn. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der A1 bei Derendingen SO ist am Dienstag ein Sattelmotorfahrzeug verunfallt.
  • Trotz sofortiger Reanimationsmassnahmen verstarb der Lenker auf der Unfallstelle.
  • Derzeit steht ein medizinisches Problem als Todesursache im Vordergrund.
Ad

Am Dienstag, kurz vor 10.30 Uhr, wurde der Kantonspolizei Solothurn gemeldet, dass der Lenker eines ausländischen Sattelmotorfahrzeugs auf der Autobahn A1 bei Derendingen vermutlich ein medizinisches Problem habe.

Dieser sei mehrmals mit der Leiteinrichtung kollidiert und schliesslich auf dem Pannenstreifen vor der Ausfahrt Kriegstetten zum Stillstand gekommen.

Beim Eintreffen der Einsatz- und Rettungskräfte war der Fahrzeuglenker nicht mehr ansprechbar.

Die Kantonspolizei hat Ermittlungen zur Todesursache eingeleitet

Trotz unverzüglich eingeleiteten Rettungs- und Reanimationsmassnahmen – zuerst durch Ersthelfer und anschliessend durch den Rettungsdienst – starb der Chauffeur auf der Unfallstelle.

Die Polizei und die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn haben Ermittlungen zum Hergang, zur Identität des Verstorbenen und zur Todesursache eingeleitet.

Gemäss derzeitigem Kenntnisstand steht ein medizinisches Problem als Todesursache im Vordergrund. Aufgrund dieses Ereignisses bildete sich auf der A1 entsprechender Rückstau.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KriegstettenAutobahnA1Derendingen