Reifen macht sich Malters LU selbstständig - Kollision
Im Kanton Luzern haben sich am Donnerstag zwei Unfälle ereignet. Zwei Personen wurde dabei verletzt. Es entstanden Sachschäden.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Kanton haben sich am Donnerstag zwei Unfälle ereignet.
- In Willisau LU ist eine Autofahrerin in eine Mauer geprallt.
- In Malters LU prallte ein sich gelöster Reifen in ein Auto.
Am Donnerstagabend prallte eine Autofahrerin in Willisau, Ortsteil Daiwil, bei einem Selbstunfall gegen eine Mauer. Sie verletzte sich leicht.
Am Nachmittag löste sich auf der Kantonsstrasse in Malter bei einem Sattelmotorfahrzeug ein Reifen, welcher gegen ein entgegenkommendes Auto prallte. Auch diese Autofahrerin verletzte sich leicht.
Willisau – Ortsteil Daiwil: Bei Selbstunfall gegen Mauer geprallt
Am Donnerstagabend, kurz vor 22.45 Uhr, fuhr eine Autofahrerin von Menznau in Richtung Willisau. In Daiwil geriet sie aus noch ungeklärten Gründen rechts von der Strasse ab und prallte frontal gegen eine Mauer.
Die Fahrerin verletzte sich leicht und wurde durch den Rettungsdienst 144 zur Kontrolle ins Spital gefahren. Es entstand ein Sachschaden von ca. 50'000 Franken.
Malters: Reifen löst sich und prallt in entgegenkommendes Auto
Am Donnerstag, kurz vor 15.30 Uhr, fuhr ein Sattelmotorfahrzeug auf der Kantonsstrasse in Richtung Wolhusen. Ein Reifen beim Anhänger verlor Luft und löste sich von der Felge.
Der Reifen rollte auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen ein entgegenkommendes Auto. Die Autofahrerin verletzte sich beim Unfall leicht.
Er wurde durch den Rettungsdienst 144 zur Kontrolle ins Spital gefahren. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.