SC Kriens reist nach Genf zum Vorrundenabschluss

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Kriens,

Der SC Kriens bestreitet am 16. November 2024 sein letztes Vorrundenspiel in Genf gegen Grand-Saconnex, ein physisch starkes Team mit gefährlicher Offensive.

SC Kriens
Der SC Kriens ist ein Fussballverein in der Agglomeration Luzern. Er trägt seine Heimspiele im Sportzentrum Kleinfeld aus. - Grafik Nau.ch

Wie der SC Kriens mitteilt, steht am 16. November 2024 in Genf der letzte Auftritt der Vorrunde an, der zugleich ein echter Prüfstein für das Team sein wird.

«Grand-Saconnex hat eine richtig gute Mannschaft. Auf dem Platz weiss jeder, was er zu tun hat, sie gehören physisch zu den besten Teams der Liga und haben eine starke Offensive. Es wird ein ganz schwieriges Spiel in Genf», sagt Gianluca Frontino.

Der Aufsteiger hält sich bisher hervorragend. Platz acht in der Tabelle, 22 Punkte. Die Gemeinde Grand-Saconnex liegt direkt neben dem Genfer Flughafen, der Sportplatz des FC Grand-Saconnex sozusagen in der Anflugschneise.

Erfolgreiche Vorrunde im Visier

Seit Sommer 2023 ist Jean-Michel Aeby Trainer bei den Genfern. 58 Jahre alt mit viel Erfahrung im Schweizer Fussball. Zu seinen Stationen gehörten in den letzten Jahren Yvedon Sport, Biel oder Bellinzona.

Im Sommer 2024 stieg er mit dem Team im Elfmeterschiessen gegen Black Stars in die Promotion League auf. Seit drei Spielen hat er mit seinem Team nicht mehr verloren, am vergangenen Wochenende gabs einen Punkt beim FCL, 1:1 lautete das Schlussresultat.

Für die Krienser geht es nun darum, die erfolgreiche Vorrunde ebenso erfolgreich abzuschliessen und oben dran zu bleiben.

Luka Sliscovic stand bei diese Woche wieder auf dem Trainingsplatz und könnte wieder im Kader figurieren. Bei Célien Wicht und den anderen Patienten kommt ein Einsatz wohl noch zu früh. Ansonsten sind alle an Board und bereit für das Duell mit dem Aufsteiger. Anpfiff 17 Uhr.

Kommentare

Mehr SC Kriens

SC Kriens