Damen des FC Küsnacht fertigen den FC Uster ab
Wie der FC Küsnacht mitteilt, siegte die Damenmannschaft am Sonntag, 14. April 2024, auswärts gegen den FC Uster mit 3:1.
Das Spiel war eigentlich nicht vom Format eines Spitzenkampfes Zweite gegen Dritte, viel Krampf, aufsässige Gegnerinnen, wenig Inspiration.
Das Team des FCK konnte sich in der ersten Halbzeit nie wunschgemäss in Szene setzen, im Gegenteil, die Heimmannschaft aus Uster lag nach einer sehr unglücklichen Angriffsauslösungssituation des FCK, welche direkt zu einem Gegentor führte, voraus.
In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel zerfahren, die Gäste aus Küsnacht konnten sich aber doch mehr und mehr mit etwas gefährlicheren Aktionen in Szene setzen.
So gelang es Giulia Mazzola in der 69. Minute den Ball so geschickt einer Gegnerin vor die Füsse zu kicken, dass diese aus vollem Lauf den Ball in die eigenen Maschen versenkte.
Elfmeter gegen den FCK
In der 88. Minute erstarrte das Blut der FCK-Fans trotz Temperaturen von fast 30 Grad.
Es kam zu einem Elfmeter gegen den FCK, welchen die bereits während des ganzen Spiels glänzend disponierte Pascale Brum souverän parierte.
Den resultierenden emotionalen Schub nutzten die Küsnachterinnen in der Nachspielzeit.
Michelle Grütter traf zum Endstand
Giulia Mazzola umtanzte eine Gegnerin im Strafraum und liess mit ihrem Schuss das Blut der FCK-Fans von der Erstarrung direkt zum Kochen bringen.
Zu guter Letzt setzte dann Michelle Grütter noch einen obendrauf und netzte zum 3:1 ein.