Herrliberg: Start Bauarbeiten für breitere Badi

Gemeinde Herrliberg
Gemeinde Herrliberg

Goldküste,

Ab Montag fahren an der Seestrasse die Bagger auf: Bis Ende Mai werden die Bauarbeiten dauern, um die Badi zu verbreitern.

Herrliberg - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Bauarbeiten zur Aufwertung des Badeplatz Steinrads beginnen am Montag.
  • Die Erreichbarkeit der Liegenschaften ist mit wenigen Ausnahmen gewährleistet.

Damit man in Herrliberg auch in Zukunft eine sichere und leistungsfähige Infrastruktur nutzen kann, saniert das kantonale Tiefbauamt die Seestrasse im Abschnitt von der Grenze Erlenbach bis zur Badi Steinrad. Im Zuge dieser Instandsetzung wird die Rechtsabbiegespur in die Steinradstrasse definitiv aufgehoben, der Fussgängerstreifen im Bereich der Kreuzung Steinradstrasse/Seestrasse erneuert und im Bereich der Parkplatzeinfahrt ein zusätzlicher Fussgängerübergang mit Schutzinsel erstellt. Zudem müssen Entwässerungs- und Lichtsignalleitungen sowie die Strassenbeleuchtung erneuert werden. Diese Sanierung ermöglicht der Gemeinde Herrliberg den beliebten Badeplatz Steinrad aufzuwerten und das Parkplatzangebot zu vergrössern.

Erreichbarkeit der Liegeschaften

Die Arbeiten werden etappenweise ausgeführt. Der Verkehr wird teilweise zweispurig ohne Lichtsignal und teilweise einspurig mit einer Lichtsignalanlage durch den jeweiligen Baubereich geführt. Die Erreichbarkeit der Liegenschaften im Baubereich ist mit wenigen Ausnahmen gewährleistet. Für die Fussgänger steht immer mindestens ein Trottoir zur Verfügung. Die abschliessenden Belagsarbeiten werden aus Gründen der Einbauqualität und der Arbeitssicherheit unter einer Vollsperrung ausgeführt. Diese Sperrung findet voraussichtlich Anfang April 2021 statt. Über den genauen Zeitpunkt informiert die Gemeinde rechtzeitig. Bei Fragen und Anliegen steht der Bauleiter Roman Ritter, OGB Bauingenieure AG Meilen gerne zur Verfügung

Kommentare

Weiterlesen

Brände in Kalifornien
45 Interaktionen

Mehr aus Agglo Zürich