Neue Küche für Schützenstube Zumikon bewilligt
Wegen veralteter Technik ersetzt die Gemeinde Zumikon die Küche der Schützenstube. Der Kredit beträgt 62'000 Franken – 7000 mehr als ursprünglich budgetiert.

Wie die Gemeinde Zumikon mitteilt, hat der Gemeinderat einen Kredit in der Höhe von 62'000 Franken für den Ersatz der Küche in der Schützenstube Zumikon bewilligt. Die Küche funktioniert aufgrund von Verschleiss und Alter der Geräte und der Einrichtung nicht mehr zuverlässig.
Die Schützenstube ist verpachtet und kann, ausser von den Schiessvereinen, auch für private Anlässe gemietet werden. Im Budget der Investitionsrechnung 2025 ist ein Betrag von 55'000 Franken eingestellt; bei der Budgetierung war noch nicht erkennbar, dass die Elektro- und Sanitärarbeiten aufwendiger sind als angenommen.
Der in der jetzigen Küche eingebaute Boiler und dessen Anschlussleitungen sowie die vorhandenen Elektroinstallationen entsprechen nicht mehr den heutigen Ansprüchen und Normen und müssen vollständig ersetzt werden. Dies hat gegenüber dem Budget Mehrkosten von rund 7000 Franken zur Folge.