UHC Lions Meilen Uetikon

Saisonstart rückt näher für die UHC Lions Meilen Uetikon

Wie der Verein UHC Lions Meilen Uetikon mitteilt, beginnt die neue Saison 2022/23 am 10. September 2022.

UHC Lions Meilen Uetikon in Aktion.
UHC Lions Meilen Uetikon in Aktion. - UHC Lions Meilen Uetikon

Nach der letzten Saison 2021/22 mit diversen Corona-Massnahmen, dem Transfercoup im Februar und dem vierten Tabellenplatz am Ende der Saison steht das Fanionteam vor einer Saison mit viel unbekanntem. Mit Embrach und Tuggen, welche die Plätze eins und zwei belegten und sich an den Aufstiegsspielen für die 2. Liga aufdrängten, verabschiedeten sich zwei Teams aus der Gruppe der Lions

Da neben Absteiger Zürisee Unihockey die Kadetten aus Schaffhausen sowie Rychenberg nicht mehr in die gleiche Gruppe eingeteilt wurden, bleiben noch zwei bekannte Gegner der letzten Saison übrig. Mit den Rheintal Gators, Jona-Uznach Flames, Pumas, Heiden und den Calanda Flyers aus Trimmis kommt somit auch etwas frischer Wind in die Gruppe.

Die Vorbereitungsphase wird mit zwei Testspielen gegen Floorball Albis (2. Liga GF) und Stadel Niederhasli (4. Liga GF) abgerundet. Die Partie gegen Albis konnten die Lions ausgeglichen gestalten, es resultierte nach 3 mal 25 Minuten eine 5:6-Niederlage.

Das Spiel gegen Stadel Niederhasli folgt kurz vor dem Saisonstart. Die Herren starten am Samstag, 10. September 2022 in Meilen mit dem Derby gegen Pfannenstiel-Egg in die neue Saison.

Die U16 Junioren spielen in neuer Stärkeklasse

In Erinnerung bleibt der starke Endspurt der letzten Saison 2021/22 und die Qualifikation für die Aufstiegsspiele zur Stärkeklasse B. Beim Turnier gelang es den Junglöwen leider nicht ihre Leistung abzurufen und der Aufstieg wurde nicht erreicht.

Aufgrund eines Rückzuges dürfen die Lions die kommende Saison dennoch in der nächst höheren Stärkeklasse in Angriff nehmen. Das Team darf auf die Erfolgscoaches Hari und Andersson sowie Greenwood zählen, welche die letzten Saisons mit ihren Teams schon diverse Male für Furore gesorgt haben.

Die jungen Kubli und Zogg, letzte Saison noch im U16-Alter, sind nicht mehr für das Team spielberechtigt und spielen seit vergangenem Frühling bei der 1. Mannschaft mit.

Junioren C und D mit einigen Veränderungen

In der kommenden Saison gehen die Löwen im U14-Alter als C-Junioren auf dem Kleinfeld auf Torejagd. Um den Anschluss auf dem Grossfeld nicht zu verlieren, werden regelmässig auch Trainings auf dem grösseren Spielfeld durchgeführt.

In der Alterskategorie der D-Junioren dürfen sich die Coaches über viele Junioren freuen. Deshalb werden die Lions mit zwei Teams an der Meisterschaft teilnehmen, damit alle Kids genügend Spielpraxis erhalten. Freude hatten sie auch schon während der Vorbereitung.

Junioren E und F starten ebenfalls in die Saison

Für viele Kids wird es die erste Saison mit Meisterschaftsbetrieb, da sie seit den Frühlingsferien eine Stufe höher spielen und bei den F-Junioren noch keine Meisterschaft gespielt wird. Der Lernprozess wird weitergeführt und der Spass steht immer im Vordergrund.

Die Jüngsten spielen keine offizielle Meisterschaft. Das Team nimmt an diversen Turnieren teil, damit die Kids das gelernte aus dem Training auch im Spiel zeigen können.

Kommentare

Weiterlesen

SBB Fundzentrale
129 Interaktionen
taschendiebin
284 Interaktionen

Mehr aus Agglo Zürich