UHC Lions Meilen Uetikon verlieren gegen den UHC Biel-Seeland
Wie die UHC Lions Meilen Uetikon mitteilen, verloren die Herren am 18. März 2023 um 16 Uhr zu Hause gegen den UHC Biel-Seeland mit 3:7.
Bei schönem Frühlingswetter war die Meilener Allmend am späten Nachmittag gut besucht.
Nichts stand einem guten Unihockeyspiel zwischen den Seeländern und den Zürcher Löwen im Weg.
Biel startete gut in die Partie und ging nach weniger als zwei Minuten in Führung, da hatte man die Übersicht im eigenen Slot noch nicht an sich genommen.
Meilen fand danach auch in die Partie und kam zu guten Chancen, doch die Bieler erhöhten nach zehn Minuten auf 0:2.
Die Seeländer führten zum Pausenbeginn
Nach einem Konter war Goalie Luca Scheu leicht zu spät zur Stelle und wurde unglücklich zwischen den Beinen erwischt.
Dann durften die Löwen aber ein erstes Mal jubeln, Yannick Hedinger verkürzte auf Pass von Felix Bleiker auf 1:2. Ein erstes Mal wurde es in der Allmend richtig laut.
Mit einem knappen Vorsprung für die Seeländer ging es in die erste Pause.
Ausgeglichenes zweites Drittel
Das Geschehen im zweiten Drittel war über weite Strecken ausgeglichen, beide Teams kamen zu guten Chancen, wobei die Bieler die Effizienz auf ihrer Seite hatten.
Innert einer Minute erhöhten sie in der Spielmitte auf 1:4. Die Lions fighteten weiter und kämpften auf dem Feld für einen weiteren Torerfolg, Yannick Hedinger erzielte nach einem mutigen Vorstoss das 2:4.
Die Lions hatten zu diesem Zeitpunkt eine gute Phase, war das Glück jedoch nicht auf ihrer Seite. Ein gut gespielter Freistoss wurde von Sandro Romagnoli an den Pfosten gesetzt.
Biel setzt immer wieder Nadelstiche und erzielte noch vor der zweiten Pause das 2:5.
Jan Hänni erzielte das 3:5 nach Vorarbeit von Huder
Die Devise im dritten Drittel war klar, es mussten dringend Tore her. Doch erst Mal war vor allem der Eisspray präsent.
Was in der Quali noch niemand interessierte, war plötzlich wieder wichtig, Eisspray da, Eisspray, dort, Eisspray überall.
Jan Hänni behielt trotz Perskindol-Wolke in der Allmend die Übersicht und erzielte den 3:5 Anschlusstreffer herrlich nach der Vorarbeit vom Gabriel Huder.
Am Ende siegen die Bieler mit 7:3
Endlich kam in der Allmend etwas Stimmung auf, doch die Bieler wussten darauf zu reagieren und erzielten bis zum Spielende die Tore sechs und sieben.
Die Lions konnten auch die sich ihnen bietenden Überzahlsituationen nicht ausnutzen und unterlagen effizienten und starken Bielern am Ende mit 3:7.