Zollikon plant die Umsetzung eines Fernwärmeprojektes
Wie die Gemeinde Zollikon berichtet, ist das Projekt wichtig für die Erreichung des Netto-Null-Zieles. Die Bevölkerung ist zu Infoanlässen eingeladen.
Die Gemeinde Zollikon will den CO2-Ausstoss reduzieren.
Ein wichtiges Projekt für die Erreichung des Netto-Null-Zieles ist die Umsetzung eines Fernwärmeprojektes, bei welchem das Seewasser des Zürichsees zum Heizen der Liegenschaften verwendet wird.
Das Projekt wird von der Netzanstalt Zollikon und der Werke am Zürichsee AG geplant und realisiert.
Am 18. Juni 2023 wird an der Urne abgestimmt, ob die Netzanstalt Zollikon das Fernwärmeprojekt umsetzen kann und an der Gemeindeversammlung vom 14. Juni 2023 soll der entsprechende Rahmenkredit bewilligt werden.
Informationsanlässe mit der Netzanstalt Zollikon
Die Gemeinde Zollikon lädt die Bevölkerung zu zwei Informationsanlässen ein; am 8. Mai im Zollikerberg und am 30. Mai 2023 im Dorf.
An der Informationsveranstaltung erfahren die Bewohner, wie das System funktioniert, wo gebaut werden soll, ob ihre Liegenschaft angeschlossen werden kann und wie viel das Projekt kostet.
Die Gemeinde Zollikon freut sich zusammen mit der Netzanstalt Zollikon und der Werke am Zürichsee AG die Bevölkerung an diesen zwei Anlässen begrüssen zu dürfen.