Als Sofortmassnahme zur Krise in der Ukraine spendet die Gemeinde Zollikon einen Betrag von 50'000 Franken an die Auslandhilfe der Hilfsorganisation Caritas.
Das Gemeindehaus in Zollikon.
Das Gemeindehaus in Zollikon. - Nau.ch / Kilian Marti
Ad

Die Gemeinde Zollikon leistet Soforthilfe in Form einer finanziellen Spende für die Ukraine. 50'000 Franken werden der Hilfsorganisation Caritas überwiesen.

Der Gemeinderat hat entschieden, als Sofortmassnahme 50'000 Franken an Auslandhilfe der Hilfsorganisation Caritas zu spenden. Ein Beitrag zur humanitären Krise in der Ukraine, welche die Welt, die Schweiz und nicht zuletzt auch Zollikon mit grosser Sorge verfolgt und beschäftigt.

Die Folgen des Konfliktes in der Ukraine sind für die Bevölkerung gravierend, es gilt auf allen Ebenen zu handeln. Mit der finanziellen Spende setzt die Gemeinde Zollikon ein Zeichen der Solidarität angesichts der humanitären Katastrophe rund um die Ukraine.

Die Spende zugunsten Caritas erfolgt umgehend. Mit der Nothilfe von Caritas Schweiz werden die Menschen in der Ukraine mit dem Nötigsten versorgt und die Versorgung der Flüchtenden in den Nachbarländern Polen und Moldawien unterstützt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenZollikonCaritas