Der offizielle Empfang des Bezirks Küssnacht für Olympiasiegerin Nina Christen aus Immensee findet am Samstag, 14. August 2021 statt.
Nina Christen mit dem Kleinkaliber-Gewehr (Archivbild)
Nina Christen mit dem Kleinkaliber-Gewehr (Archivbild) - sda - KEYSTONE/EPA/VALDRIN XHEMAJ
Ad

Sensation an den Olympischen Spielen in Tokio: Nach Bronze in der Disziplin Luftgewehr über 10 Meter gewann Schützin Nina Christen aus Immensee im Dreistellungsmatch mit dem Kleinkaliber-Gewehr über 50 Meter die Goldmedaille.

Im knienden Anschlag lag Nina Christen noch zwischen den Plätzen drei bis fünf. Dann zeigte sie liegend eine Aufholjagd und war im abschliessenden Stehendschiessen eine Klasse für sich.

Erste Goldmedaille für die Schweiz

Der Olympiasieg hat in zweierlei Hinsicht historische Dimensionen. Nina Christen ist die erste Schweizer Schützin, die an Olympischen Spielen die Goldmedaille gewinnt. Die 463,9 erzielten Punkte im Final sind zudem neuer olympischer Rekord. Vor fünf Jahren in Rio war Nina Christen, welche seit kurzem in Immensee wohnt, in derselben Disziplin noch Sechste geworden.

Gratulation aus dem Rathaus mit offiziellem Empfang

Der Bezirksrat gratuliert Nina Christen zur Olympischen Goldmedaille im Dreistellungsmatch mit dem Kleinkaliber-Gewehr und zur Bronzemedaille in der Disziplin Luftgewehr über 10 Meter.

Nina Christen wird am Samstag, 14. August 2021, voraussichtlich am späteren Nachmittag vom Bezirk Küssnacht offiziell empfangen und gefeiert. Weitere Informationen folgen in den kommenden Tagen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Anschlag