Küssnacht: Schulraumplanung dauert weiter an
Die Schulraumplanung im Bezirk Küssnacht wird gründlich geprüft, was die Präsentation der Sachvorlage für ein neues Schulhaus verzögert.
Wie der Bezirk Küssnacht mitteilt, stehen in den nächsten Jahren grosse Projekte für die Erweiterung und Optimierung des Schulraums an. Diese bedingen entsprechend hohe Investitionen.
Die gesamte Schulraumplanung entwickelte sich während der letzten Monate stetig weiter. Es gilt, den Ansprüchen der Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrpersonen, aber auch der Steuerzahlenden, gerecht zu werden.
Der Bezirksrat vertieft nun die internen und externen Abklärungen zur Schulraumplanung. Dieses Vorgehen nimmt mehr Zeit als ursprünglich angenommen in Anspruch. Aus diesem Grund wird die Sachvorlage für ein neues Schulhaus Ebnet 3 nicht wie ursprünglich kommuniziert bereits an der Frühlingsgemeinde 2025 der Bevölkerung präsentiert, sondern zu einem späteren Zeitpunkt.
Bezirksrat arbeitet weiter an optimaler Lösung
Der Bezirksrat bleibt zusammen mit den Anspruchsgruppen mit Hochdruck dran, eine optimale Lösung zu finden und hält die Bevölkerung entsprechend auf dem Laufenden. Nicht davon betroffen ist das Schulraum-Provisorium Chaspersmatte. Dieses wird voraussichtlich im Sommer 2025 in Betrieb genommen.