Vitznau

Vitznau: Strassengenossenschaft Vorderbergen wird gegründet

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Küssnacht,

Wie die Gemeinde Vitznau schreibt, soll am 26. Juni 2023 die Strassengenossenschaft Vorderbergen offiziell gegründet werden.

Das Dorfzentrum von Vitznau.
Das Dorfzentrum von Vitznau. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Am 26. Juni 2023 ist die Gründung der Strassengenossenschaft Vorderbergen angesagt, zu welcher alle Anstösser von der Gemeinde eingeladen wurden.

Mit der geplanten Linienführung sind einige betroffene Bauern nicht einverstanden.

In diesem Zusammenhang stellte René Grübe, der Lebenspartner von Priska Infanger von der Hasliweid den Antrag, diese Gründung zu verschieben, bis eine Lösung im Einvernehmen der betreffenden Bauern gefunden wurde.

Auf den Antrag wurde nicht eingegangen

Da René Grübe nicht stimmberechtigt ist, wurde auf diesen Antrag bei der Gemeindeversammlung nicht eingegangen.

«Wir müssen uns ans Stimmrechtsgesetz halten», erklärte Herbert Imbach, «wir nehmen den Antrag jedoch entgegen.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Bumerang-Kinder
144 Interaktionen
«Bumerang-Kinder»
Mulhouse Messer-Attacke
Terror-Verdacht

MEHR VITZNAU

Stromunfall
1 Interaktionen
In Vitznau LU
Vitznau LU
Angespannt
Vitznau LU
Nach Hangrutsch

MEHR AUS SCHWYZ

Einsiedeln Demo Weidel
270 Interaktionen
In Einsiedeln SZ
Hotelzimmer
2 Interaktionen
Schwyz