Schülerin in Zizers GR von Auto angefahren
Am Donnerstag kam es auf einem Fussgängerstreifen in Zizers GR zu einer Kollision zwischen einem Auto und einer Schülerin. Die Schülerin wurde leicht verletzt.
Das Wichtigste in Kürze
- In Zizers GR wurde am Donnerstag eine Schülerin von einem Auto angefahren.
- Die Schülerin wurde leicht verletzt, begab sich jedoch in die Schule.
- Die Kantonspolizei sucht den Autofahrer und Zeugen.
Die Primarschülerin lief am Donnerstag um 13.25 Uhr vom Ortskern Zizers kommend über einen Fussgängerstreifen an der Hauptstrasse, um zur Schule zu gelangen.
Gleichzeitig nahte, ebenfalls vom Ortskern her, eine Automobilistin und erfasst die Schülerin auf dem Fussgängerstreifen. Die Schülerin verletzte sich dabei leicht.
Nach einem kurzen Gespräch der beiden Beteiligten fuhr die Automobilistin weiter und die Schülerin begab sich in die Schule. Anschliessend wurde der Verkehrsunfall der Kantonspolizei Graubünden gemeldet.
Unklarheit beim genauen Unfallort
Aufgrund der Aussagen der beiden Beteiligten lässt sich der Unfallort nicht exakt bestimmen. Entweder hat sich der Unfall auf dem Fussgängerstreifen bei der Verzweigung Vialstrasse oder beim Werkhof zugetragen.
Die beiden Fussgängerstreifen sind über 200 Meter voneinander entfernt. Zur Klärung dieses Sachverhalts sowie weiterer Details sucht die Kantonspolizei Graubünden Personen, die Angaben dazu machen können.
Konkret wird auch ein Autolenker gesucht, der in Richtung Ortskern fuhr und ebenfalls mit der Schülerin gesprochen habe. Auskunftspersonen sowie der Autolenker melden sich bitte beim Verkehrsstützpunkt Nord in Chur, Telefon 081 257 75 80.