Sindelar sichert Alligatoren Malans den Ligaerhalt
Dank eines Last-Minute-Ausgleichs und Sindelars Siegtor in der Overtime sichert sich Alligator Malans gegen WASA St. Gallen den vorzeitigen Klassenerhalt.

Wie der UHC Alligator Malans mitteilt, starteten die Malanser anders als in den letzten beiden Partien überlegter und mit mehr Kontrolle ins Spiel. Gegen den Spielverlauf bezwang Michael Schweizer Joel Müller trotzdem in der 6. Spielminute.
Dadurch entglitt den Gästen ein wenig das Spieldiktat und auch die St.Galler kamen nun zu ihren Möglichkeiten. Kurz vor Ende des Drittels konnte Dan Hartmann schliesslich einen hohen Ball von Britt behändigen und die Kugel zum 1:1-Ausgleich hinter Tschirky versenken.
Im Mitteldrittel vermochten die Alligatoren keine klare Reaktion zu zeigen. Zwar zeigte die erste Linie, dirigiert von Altmeister Enström, zahlreiche sehenswerte Ballstafetten, zählbares resultierte daraus aber nicht.
Somit waren es wie bereits im ersten Abschnitt die Gastgeber, die um einen Zähler erhöhten. David Gross kam nach Vorarbeit von Kivioja im Slot zum Abschluss und bezwang Müller zum zweiten Mal.
Blitzstart und Schlagabtausch
Im dritten Drittel legten die Herrschäftler los wie die Feuerwehr. Bereits nach 40 Sekunden war es erneut Captain Hartmann, der den Spielstand ausgleichen konnte.
Die St.Galler, getrieben von den drohenden Auf-/Abstiegsspielen, wehrten sich nach Kräften und erzielten nur wenige Minuten später die erneute Führung. Wiederum währte die Führung aber nur kurz.
Enström hält Malans im Spiel
In Überzahl lauerte Enström am weiten Pfosten und wurde mustergültig von Sindelar in Szene gesetzt. Mit dem Mut der Verzweiflung gelang es den Gallusstädtern aber diesmal gar, mit zwei Zählern vorzulegen.
Mit einem Feldspieler mehr versuchten die Bündner sich nun noch in die Verlängerung zu retten. In der 57. Minute gelang der erste Streich. Enström im hohen Slot auf Hartmann, der humorlos verkürzte.
Mit nur noch 40 Sekunden auf der Uhr gelang dann tatsächlich noch der Ausgleich. Wie bereits beim dritten Malanser Treffer war es Enström, der volley eine Flanke von Sindelar verwertete.
Sindelar sichert den Klassenerhalt
In der Overtime durften sich die Gäste noch einmal in Überzahl versuchen. Topskorer Britt, der heute vergleichsweise blass blieb, fand den perfekten Querpass für Sindelar. Dieser liess sich diese Gelegenheit nicht entgehen und sicherte somit den vorzeitigen Klassenerhalt.
Somit ist die Saison für die Alligatoren aus der Herrschaft zu Ende. Die Mannschaft wird sich nun über die Sommerpause sicherlich neu aufstellen und mit neuer Kraft und Mut die nächste Saison in Angriff nehmen.