Lützelflüh verlängert die Zusammenarbeit mit dem Jugendwerk
Wie die Gemeinde Lützelflüh mitteilt, wird das Angebot über die Aktivitäten der Kinder- und Jugendarbeit des Jugendwerkes gut angenommen.
Die Gemeinde Lützelflüh verlängert die Zusammenarbeit mit dem Jugendwerk für die Kinder- und Jugendarbeit in Lützelflüh.
Der Auswertungsbericht 2020 bis 2022 über die Aktivitäten der Kinder- und Jugendarbeit des Jugendwerkes zeigt das Bedürfnis der Kinder und Jugendlichen nach einem attraktiven Treffpunkt.
Der Gemeinderat zeigt sich erfreut über das vielfältige Angebot für Kinder und Jugendliche.
Teilnehmende gestalten die Angebote mit
Seit zehn Jahren bietet das Jugendwerk für Kinder und Jugendliche ab der zweiten Klasse ein abwechslungsreiches Programm.
Kinder und Jugendlichen wird ein Ort geboten, an dem sie Freundschaften erfahren, pflegen und weiterentwickeln können.
Die Teilnehmenden gestalten die Angebote und Veranstaltungen aktiv mit.
Altersgerechte Angebote gehen auf die besonderen Bedürfnisse der Kids (zweite bis vierte Klasse) und der Teens (fünfte und sechste Klasse) sowie der Jugendlichen (siebte bis neunte Klasse) ein.
Unterstützung durch ein Freiwilligenteam
Ferienaktivitäten in den Frühlingsferien bieten eine Art Ferien zu Hause. Im Jahr 2022 beteiligten sich insgesamt elf Anbieter mit 19 Angeboten an den Aktionen.
Aus Lützelflüh nahmen 102 Kinder an den Ferienaktivitäten teil. Das Projekt «Chinder- und Jugendfäscht» lockte 160 Kinder auf den Sportplatz Lützelflüh.
Die Jugendarbeiterin Jeannine Imboden wird durch ein Freiwilligenteam von 19 jungen Menschen unterstützt.
Sie leisteten im Jahr 2022 total 1296 Stunden freiwilligen Arbeit. Die Kinder- und Jugendarbeit ist bei den Kindern und Jugendlichen angekommen.