SCL Tigers: Rohrbach und Charlin im Nationalteam-Kader
Die SCL-Tigers-Spieler Dario Rohrbach und Stéphane Charlin wurden für die erste Vorbereitungswoche der Schweizer Nati zur WM 2025 nominiert.

Wie die SCL Tigers berichtet, startet die Schweizer A-Nationalmannschaft am Montag, 7. April 2025, in die Vorbereitungsphase für die Eishockey-Weltmeisterschaft 2025 in Herning und Stockholm. Headcoach Patrick Fischer hat das Kader für die erste Vorbereitungswoche in Kloten bekannt gegeben – mit dabei sind auch Dario Rohrbach und Stéphane Charlin von den SCL Tigers.
Nach seinem starken Nationalmannschafts-Debüt im letzten Februar darf sich Stürmer Dario Rohrbach erneut im Trikot der Schweiz beweisen. Der 26-jährige PostFinance Topskorer der SCL Tigers überzeugte in der Saison 2024/25 mit 39 Punkten in 50 Spielen.
Für Torhüter Stéphane Charlin ist die Nominierung eine besondere Anerkennung: Wegen einer Knieverletzung verpasste er sowohl einen Grossteil der entscheidenden Phase in der Meisterschaft, als auch die Beijer Hockey Games im Februar 2025. Nun wurde er erneut ins Nationalteam berufen.
Bis zu seiner Verletzung führte Charlin die Torhüter-Statistik in der National League mit einer Fangquote von 94,6 Prozent und lieferte auch bei seinem Comeback in den Playoffs starke Leistungen. Jetzt folgt der nächste Einsatz mit der Schweiz.
Trainingslager in Kloten – Testspiele gegen die Slowakei
Während in der National League die entscheidende Phase läuft, bereitet sich die Schweizer Nationalmannschaft auf die WM im Mai vor. Wie im Vorjahr findet das Trainingslager in der Swiss Arena Kloten statt.
Von dort aus reist das Team zu den anstehenden Testspielen im In- und Ausland. In der ersten Woche stehen zwei Partien gegen die Slowakei in Herisau auf dem Programm.