Tigers-Familie feiert Saisonabschluss
Rund 2000 Fans kamen zum Saisonschluss-Event der SCL Tigers. Bei Interviews, Ehrungen und Verabschiedungen blickte man dankbar auf die Spielzeit zurück.

Wie die SCL Tigers mitteilen, versammelte sich die Tigers-Familie am Samstag, 29. März 2025, am Saisonschluss-Event ein letztes Mal in der emmental versicherung arena, um die Höhepunkte der abgelaufenen Spielzeit zu feiern.
Rund 2000 Fans waren dabei und genossen die Festlichkeiten mit Speis und Trank im Tigersaal oder die attraktiven Angebote im Fanshop. Der Anlass lockte zudem mit Interviews, Spielerverabschiedungen und besonderen Ehrungen.
Dankbarkeit und Zuversicht für die kommende Saison
Den Auftakt des offiziellen Programms machten Dieter Aeschimann, der CEO der SCL Tigers, sowie Walter Sutter, Langnaus Gemeindepräsident. Beide zeigten sich dankbar für die abgelaufene Saison und lobten die Mannschaft wie auch die Fans.
Dieter Aeschimann erklärte, dass er im September 2025 weitermachen möchte, wo man nun aufgehört habe: «Mein Ziel ist es, dass das erste Heimspiel der kommenden Spielzeit auch wieder ausverkauft ist.» Im Anschluss war Trainer Thierry Paterlini an der Reihe für das Interview mit Moderator Jürg Thalmann.
Der 49-Jährige zeigte sich sehr zufrieden mit der Saison, betonte aber auch, wie wichtig es sei, auf dem Boden zu bleiben: «Was wir dieses Jahr erreicht haben, ist nicht selbstverständlich.» Gleichwohl seien die Play-Ins natürlich auch in der kommenden Saison das erklärte Ziel.