Skorpions Emmental gewinnen gegen den UHC Laupen
Wie der UHV Skorpion Emmental bekannt gibt, setzte sich das Team in einem knappen Spiel gegen den UHC Laupen mit 3:2 durch.

Das Spiel startete auf Augenhöhe zwischen den beiden Teams.
Es gab von beiden Seiten her einige Chancen, welche nicht verwertet werden konnten, bis auf das 0:1 für Laupen von der Spielerin N. Laube mit Pass von A. Holst.
Das Spiel blieb auf Augenhöhe. In der 16. Minute kam es zu einem Penalty, der durch M. Thomi ausgeführt wurde.
Der Schuss endete mit einem knappen Lattenschuss. Es blieb beim 0:1 im ersten Drittel.
Emmentalerinnen drehen das Spiel im zweiten Drittel
Obschon den Emmentalerinnen bewusst war, dass sie dieses Drittel für sich gewinnen müssen, startete das zweite Drittel etwas durchzogen.
In der 22. Minute konnte M. Siegenthaler den Pass von S. Lüthi verwerten.
Das Spiel blieb weiterhin spannend mit einigen Chancen auf beiden Seiten. A. Marti erzielt das 2:1 in der 32. Minute. Somit gehen die Skorps mit 2:1 in Führung.
Skorps sichern sich drei Punkte in Zollbrück
Im letzten Spielabschnitt kam es zu einigen Strafen. Trotz gutem Unterzahlspiel von den Emmentalerinnen glich Laupen in der 48. Minute durch Y. Hofmann auf Pass von A. Wildermuth aus.
Darauf folgte das Time-out der Skorps. Nach der Strafe von N. Walser auf Seite Laupen folgte das 3:2 für die Skorps, erzielt durch L. Hanimann durch Pass von M. Thomi.
Die letzten Minuten erfolgten weiterhin spannungsvoll und somit endete das Spiel mit einem knappen Sieg für die Emmentalerinnen.
Am Samstag, 7. Oktober 2023, steht das Cup-Derby gegen Unihockey Berner Oberland an. Um 16 Uhr startet das Duell auf Grossfeld (Teams L-UPL), um 19.30 Uhr das Derby auf dem Kleinfeld (Liga-Cup).