Der FC Zwingen gewinnt gegen den FC Gelterkinden
Der FC Zwingen gewinnt das Heimspiel gegen den FC Gelterkinden mit 3:0.
Der FC Zwingen gewinnt das Heimspiel gegen den FC Gelterkinden verdient mit 3:0. Damit gelang der Mannschaft die geforderte Reaktion auf die Niederlage in der Vorwoche gegen den FC Bubendorf.
In den Anfangsminuten war es ein Abtasten beider Mannschaften und das Spielgeschehen fand vorwiegend im Mittelfeld statt. Torchancen waren zu diesem Zeitpunkt Mangelware. Es dauerte bis in die 45. Minute, ehe die Zuschauer den ersten Treffer der Partie zu sehen bekamen. Daniel Stegmüller konnte schwarzgelb mit 1:0 in Führung bringen. Dies war sogleich das Pausenresultat.
Zwingen-Torhüter Silvan Lüscher parierte den Elfmeter
In der zweiten Halbzeit verlief die Partie über weite Strecken ausgeglichen. Der FC Zwingen suchte den zweiten Treffer der Partie und der Gast aus Gelterkinden war bemüht den Ausgleichstreffer erzielen zu können.
Es waren bereits wieder 30 Minuten gespielt in der zweiten Halbzeit, als Daniel Stegmüller mit seinem zweiten persönlichen Treffer für Zwingen auf 2:0 erhöhen konnte. Er verwertete eine schöne Hereingabe von Denojahn Ponnuthurai.
Der FC Gelterkinden spielte aufopfernd weiter und suchte den Anschlusstreffer. In der 82. Minute pfiff der Unparteiische Elfmeter für den Gast. Doch Zwingen-Torhüter Silvan Lüscher parierte mit einem schönen Reflex und hielt die 0 für seine Farben. In der 90. Minute kam es auf der Gegenseite zu einem Elfmeter.
Zwingens Sandro Piatti übernahm die Verantwortung und erhöhte auf 3:0. Danach war Schluss und der FC Zwingen feierte einen verdienten Sieg nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung.