Projektänderungen: Verkehrssanierung Laupen und Ersatz Sensebrücke
Kleinere Änderungen im Teilprojekt 2: Verkehrssanierung Laupen und Ersatz Sensebrücke inklusive Werkleitungen wurden veröffentlicht.
Im Teilprojekt 2 (Verkehrssanierung Laupen und Ersatz der Sensebrücke Laupen inklusive Werkleitungen) kommt es zu Projektänderungen.
Nach mehreren Einsprachen werden kleinere Änderungen vorgenommen. Hansjörg Fischer, Projektleiter Oberingenieurkreis II, erklärt Nau.ch, was genau geplant ist:
«In Bösingen wird auf der Industriestrasse, welche Teil der Bauumfahrung ist, eine Mittelinsel beim Fussgängerübergang Chorweg erstellt.» Auf der Bösingenfeldstrasse werde ein zusätzlicher Fussgängerstreifen markiert.
Weiter werde der provisorische Kreisel auf der Industriestrasse verschoben, sagt Fischer. Dazu würde der Erlenweg neu in den Kreisel integriert.
In Laupen würden die Tempo-30-Zonen auf der Murtenstrasse und auf der Bösingenstrasse verlängert. «An der Murtenstrasse auf Seite der Schreinerei Kaeser wird das Trottoir verlängert.»
Ab heute, 10. Januar, kann bis am 10. Februar 2020 Einsprache gegen diese Änderungen erhoben werden. Einsprachen müssen schriftlich und begründet an die Gemeindeverwaltung Bösingen oder die Gemeindeverwaltung Laupen gesendet werden.
Alle Informationen zu den Projektänderungen sind hier zu finden: https://in-zukunft-laupen.ch/downloads/