Gemeinde Möriken-Wildegg sagt Ja zum Ausbau der Oberstufe
Wie die Gemeinde Möriken-Wildegg mitteilt, hat die Gemeindeversammlung am 6. Juni 2024 dem Ausbau der Regionalen Oberstufe Möriken-Wildegg zugestimmt.
An der Gemeindeversammlung vom 6. Juni 2024 haben Einwohner das Protokoll der Versammlung vom 19. März 2024 sowie die Rechnung genehmigt.
Danach wurde nach längeren Ausführungen des Gemeinderats dem Ausbau der Regionalen Oberstufe Möriken-Wildegg mit der Genehmigung des Gemeindevertrags, dem Verpflichtungskredit für die Neubauten und Sanierungen im Gebiet Hellmatt von 29,78 Millionen Franken und dem Neubau der Turnhalle im Gebiet Unteräsch von 13,3 Millionen Franken zugestimmt.
Die Referendumsfrist läuft noch bis 15. Juli 2024. Nach einer breit abgestützten Vorbereitungsphase folgte der Souverän damit den Empfehlungen des Gemeinderats.
Möriken-Wildegg wird ein unbestrittenes Schulzentrum in der Region sein
Die neue Schulorganisation sowie die Infrastrukturprojekte sind eine Investition in die Zukunft, nicht nur, aber vor allem auch für unsere Kinder und Jugendlichen.
Mit dem Ausbau der Regionalen Oberstufe wird Möriken-Wildegg 50 Jahre nach der Gründung der Bezirksschule ein wichtiges und unbestrittenes Schulzentrum in der Region sein und der Schulstandort Wildegg wird langfristig gesichert.