NIKIN spendet 17'500 Franken an die Corona-Hilfe
Das Lenzburger Start-up NIKIN spendet 17'500 Franken an die Corona-Hilfe der Caritas Schweiz.
Die Corona-Hilfe der Caritas Schweiz unterstützt Menschen in der Schweiz, die von der Corona-Krise besonders stark betroffen sind: Armutsbetroffene und Familien in prekären Lebenssituationen.
NIKIN hat sich entschieden, zusammen mit der NIKIN-Community, die Caritas mit Spenden zu unterstützen. «Wir wollen so gut wie möglich helfen, unseren Beitrag zur Bekämpfung der Krise zu leisten», sagt Nicholas Hänny, CEO.
7'500 Franken von Kundinnen und Kunden
Um einen Beitrag zur Eindämmung des Virus zu leisten, hat NIKIN sich entschieden, Stoffmasken – sogenannte TreeMasks – zu produzieren. Wie für jedes NIKIN-Produkt wird auch für jede verkaufte TreeMask einen Baum gepflanzt.
Die Kundinnen und Kunden des Lenzburger Unternehmens konnten die Masken zum Selbstkostenpreis von 5 Franken beziehen. Optional konnten sie direkt beim Kaufvorgang einen Fünfliber mehr bezahlen, um die Corona-Hilfe Schweiz zu unterstützen.
15 Prozent aller verkauften Masken wurden mit dieser zusätzlichen Spende gekauft. So kam eine Summe von 7'500 Franken zusammen. Die TreeMasks sind bereits ausverkauft, in wenigen Wochen wird die Nachlieferung erwartet.
NIKIN: 10'000 Franken aus Summer-Deals-Einnahmen
Zusätzlich zu den Spenden aus der NIKIN-Community hat das Unternehmen beschlossen, selbst 10‘000 Franken an die Corona-Hilfe zu Spenden. Dieses Geld stammt aus dem Erlös der Summer-Deals, bei dem NIKIN einige Produkte günstiger angeboten hat.
Diese beiden Beträge, insgesamt also 17‘500 Franken, wurden Anfang September an die Corona-Hilfe Schweiz überweisen.