Öffentlicher Infoabend der SP Sektion Lenzburg-Ammerswil
Die SP Sektion Lenzburg-Ammerswil lädt am Dienstag, 25. August, 19.30 Uhr, zum Anlass mit den Themen Kinderabzug und Vaterschaftsurlaub nach Lenzburg ein.

SVP, FDP und CVP wollen die Kinderabzüge bei den direkten Bundessteuern von 6’500 auf 10’000 Franken pro Kind erhöhen. Das tönt verlockend und nach Familienförderung.
Weshalb ergriff aber die SP das Referendum dagegen? Nationalrätin Yvonne Feri zeigt auf, was effektiv dahinter steckt und was die Steuerausfälle von jährlich 370 Millionen Franken bedeuten.
In einem zweiten, kürzeren Teil geht‘s um den Vaterschaftsurlaub, eine zweiwöchige Auszeit, die es Vätern erlaubt, die erste Zeit mit ihren Neugeborenen zu verbringen und auch die Mutter zu entlasten. Andreas Meyer stellt den indirekten Gegenvorschlag vor, der zum Rückzug der Initiative «Für einen vernünftigen Vaterschaftsurlaub» führte.

Und natürlich bleibt auch Platz für Ihre Fragen und Ansichten. Was halten Sie von den beiden Abstimmungsvorlagen? Ist die Familienförderung ein «Bschiss»? Geht der Vaterschaftsurlaub weit genug?
Der Infoabend findet am Dienstag, 25. August, 19.30 Uhr, im Haus im Garten, Niederlenzerstrasse 8, in Lenzburg statt. Dies ist ein öffentlicher Anlass – alle Interessierten sind herzlich willkommen.
Selbstverständlich werden die Abstands- und Hygieneregeln eingehalten. Zudem werden die Kontaktdaten erfasst (und nach 14 Tagen vernichtet). Bitte tragt alle Verantwortung: Haltet die Regeln ein. Und wer sich nicht gesund fühlt, kommt nicht.