Liestal

A22 bei Liestal BL: Ein Verletzter bei Frontalkollision

Am Dienstag kollidierten auf der A22 bei Liestal BL zwei Autos frontal miteinander. Eine Person wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden.

Frontalkollision
Frontalkollision zwischen zwei Autos auf A22. - Kantonspolizei Basel-Landschaft

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der A22 bei Liestal BL kam es am Dienstag zu einer Frontalkollision zweier Autos.
  • Eine Person musste leicht verletzt ins Spital gebracht werden.
  • An den beiden Autos entstand ein Totalschaden.

Am Dienstagabend, kurz vor 21.30 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A22 zwischen Liestal und Lausen eine Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft, fuhr ein 20-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem grauen Toyota von Lausen herkommend in Richtung Pratteln.

Aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen geriet der Toyota auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal seitlich mit dem korrekt entgegenkommenden blauen Nissan.

Die A22 musste gesperrt werden

Durch die Kollision wurde die Lenkerin des entgegenkommenden Nissan leicht verletzt und nach der Erstbetreuung vor Ort mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Die beiden total beschädigten Personenwagen mussten durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden

Während der Sachverhaltsaufnahme sowie den folgenden Bergungsarbeiten musste die Autobahn A22 für sämtlichen Verkehr während rund 1.5 Stunden gesperrt werden.

Kommentare

User #2988 (nicht angemeldet)

Jedem der durch Ablenkung einen Frontalen verursacht, lebenslang die Fahrerlaubnis entziehen. Wir hätten bald keine Probleme mehr mit Stau und Umweltverschmutzung.

User #5779 (nicht angemeldet)

Frontalkollisionen, jeden Tag und es werden immer mehr. Die Ursachen sind bekannt, aber mit Plakaten Achtung Geiserfahrer unterwegs, erreicht man nichts, höchstens eine zusätzliche Ablenkung.

Weiterlesen

144
3 Interaktionen
Chur
Ambulanz
5 Interaktionen
Neuhausen SH
Unfall in Luchsingen
1 Interaktionen
Luchsingen GL
Ausbildung
Promotion

MEHR LIESTAL

Polizei Baselland
30 Interaktionen
Erst 15!
festnahme
1 Interaktionen
Liestal BL

MEHR AUS BASELLAND