FC Luzern: So reagieren die Fans auf das frühe Cup-Aus
Das Wichtigste in Kürze
- Die Fans des FC Luzern sparen nach dem Cup-Aus ihres Teams nicht mit Kritik.
- Von vielen wird der Wille und Einsatz der FCL-Spieler hinterfragt.
- Positive Kommentare über den Auftritt sind auf den sozialen Medien kaum zu finden.
Der FC Luzern zeigt gegen Promotion-Ligist Delémont eine schwache Leistung und fliegt im Achtelfinal aus dem Schweizer Cup. Eine herbe Enttäuschung – vor allem, da man sich in diesem Wettbewerb sehr viel vorgenommen hatte.
«Der Cup war eines unserer Saisonziele. Der Nackenschlag sitzt tief, das wird uns jetzt schon noch ein, zwei Tage begleiten», meint Trainer Mario Frick nach der Niederlage gegenüber SRF. Nicht nur beim Team selber, auch bei den Fans ist der Schock gross.
«Ist das euer Ernst? Das ist soooo peinlich. Schämen solltet ihr euch», meint etwa eine Userin auf Instagram. Ein anderer User nervt sich vor allem über den mangelnden Einsatz der Spieler gegen den Unterklassigen: «Beim Trikot verschenken nach dem Match mehr Einsatz gezeigt als in den 90 Minuten.»
Beendet der FC Luzern die Saison in den Top-6 der Super League?
Ausgerechnet von einem Basel-Fan bekommt der FC Luzern sogar sein Fett weg. Er widmet sich auf Instagram direkt an Mittelfeldspieler Ardon Jashari: «Wärst du besser zu Basel gekommen, dann wärst du noch im Cup dabei.» Zum Kontext: Jashari wollte in diesem Sommer zum FCB wechseln, der FC Luzern stellte sich jedoch quer.
Zumindest in der Super League hat sich der Verbleib bisher für Jashari gelohnt. Der FCL befindet sich auf dem fünften Zwischenrang und somit deutlich vor den letztplatzierten Baslern.
Nach dem Cup-Aus können sich die Luzerner jetzt auch voll und ganz auf den Liga-Alltag konzentrieren. Weiter geht es für die Innerschweizer am Sonntag (14.15 Uhr) gegen die Grasshoppers aus Zürich.